Summen vor Geburt?

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 185

Summen vor Geburt?

Beitragvon Heike » 17. Mai 2012 18:20

Hallo,

ich habe ja meist immer das Pech, dass ich die Geburten meiner Stuten nicht mitbekomme. Ich warte jetzt täglich auf Fohlen und erst heute ist mir aufgefallen, dass zwei hochträchtige am summen sind.

Ich vermute, dass es etwas mit der anstehenden Geburt zu tun hat. Wenn ja, habt ihr eine Idee, wie viele Tage sie vorher damit anfangen?
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 17. Mai 2012 19:50

Hallo Heike!
Einige Summen fats die ganze Trächtigkeit über... Aber ich finde auch, dass das zunimmt, wenn es bald raus kommt, allerdings glaub ich nicht, dass man daran den tag bestimmen kann...
Bin auch gespannt auf Deine Fohlis ;-)
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 17. Mai 2012 20:19

Bis jetzt waren die alle ruhig. die Stuten, die erst später dran sind, sind auch ruhig.
Ich werde es mal beobachten...
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast