Holzknabbern

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 144

Holzknabbern

Beitragvon Ines » 12. Jan 2018 17:53

Liebe Leute, einige meiner Lamas knabbern gern bis sehr gern Holz. Das ist ja auch okay, nur jetzt haben sie glücklicherweise einen ganz tollen alten Stall und knuspeln lustig die Pfeiler an den Stellen auf, die offensichtlich schon etwas weicher sind. Da dachte ich, das lässt sich vielleicht mit irgendwas Ungiftigem einschmieren, was sie ekelig finden, aber ich hab noch nichts gefunden, was nicht wenigstens ein Knabberlama gern hat. Wie z.B. Knoblauch!
Ich freu mich auf Tipps von Euch!
LG Ines
Ines
Beiträge: 82
Registriert: 05.2013
Wohnort: 23744 Schönwalde am Bungsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Holzknabbern

Beitragvon INTI » 13. Jan 2018 15:12

Versuch es mit Bitterpaste oder den Sachen, die es in den Genossenschaften für Pferdeleute gibt, um vor Verbiss zu schützen. Müssen wir auch an einigen Stellen ständig wegen der Esel machen. Ansonsten den Lamas viel Geäst, z. B. von Obsthölzern oder Haselnuss anbieten.
Betse Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Holzknabbern

Beitragvon Ines » 13. Jan 2018 21:22

Danke, Martina! Werd ich mir gleich mal was schön Ekeliges besorgen und hoffen, das keins das mag! Andere Hölzer interessieren sie zurzeit nicht so, Obst bekomme ich schwer, aber ein guter Anlass, die neuen Nachbarn mal kennen zu lernen! Geht ja nicht an, dass sie gleich ihren schönen neuen Stall auffressen!
LG Ines
Ines
Beiträge: 82
Registriert: 05.2013
Wohnort: 23744 Schönwalde am Bungsberg
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron