AAeV-Info-Treffen-mit News aus England

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

AAeV-Info-Treffen-mit News aus England

Beitragvon Alpakazuchthof Oberberg » 24. Feb 2010 17:25

Hallo Ihr Lieben,
wir freuen uns über ein reges Interesse und Beteiligung :-D
Im Namen aller Vorständler des AAeV
Verena Spindler


Liebe Alpakahalter, Züchter und Interessierte,

am Sonntag, den 7. März 2010 veranstaltet die AAeV eine Informationsveranstaltung zum Thema "Tuberkulose bei Kameliden" - Symptome, Risiken, Verbreitung und Präventionsmaßnahmen" zu der wir alle ganz herzlich einladen! Denn ... vorbeugen ist besser als ....

Die sprungartig steigende Zahl an TB infizierter Alpakas und deshalb gesperrter Farmen in Großbritannien hat die BAS - British Alpaca Society - im Zusammenwirken mit allen anderen Kamelidenverbänden sowie der Defra und Animal Health dazu bewogen 14 TB - Informationstreffen in ganz UK zu veranstalten, an denen bereits hunderte von Alpaka- und Lamazüchtern teilgenomen haben.
Wir befinden uns in der glücklichen Lage, dass es bis jetzt noch keine offiziell bekannten TB Fälle in Deutschland gibt und das gibt uns die Chance uns rechtzeitig zu informieren und alles uns Mögliche dazu zu tun, dass es bei uns und unseren Nachbarländern gar nicht erst dazu kommt!

Die Veranstaltung findet im Hotel / Restaurant Bachmuehle in Fulda von 10.00 - ca. 13.00 Uhr statt. Bitte meldet uns bei Interesse Euer Kommen und bucht direkt im Hotel die Tagungspauschale, die bereits ein gemeinsames Mittagsbuffet beinhaltet sowie entsprechende Zimmer nach Bedarf unter: info@bachmuehle.de

Als Referenten konnten wir Dianne Summers, eine selbst betroffene Züchterin, die inzwischen für die BAS als "TB- Beauftragte" für alle TB spezifischen Angelegenheiten zuständig ist sowie Dr. Karin Müller, eine Spezialisten für TB, die an der Universität von Cambridge tätig ist, gewinnen.

Außerdem haben Dr. Angelika Freitag und Karin Lange vom Vorstand der AAeV am vergangenen Wochenende an einer der TB-Meetings in Exeter teilgenommen und sich vor Ort über die aktuelle Situation in Großbritannien informiert.


Nutzt diese Möglichkeit Euch aus erster Hand zu informieren!


Wir würden uns freuen Euch bereits am Samstag, den 6. März im Hotel Bachmühle ab 19 Uhr zu einem geselligen Züchterabend begrüßen zu können. Eine gute Gelegenheit sich wieder einmal bei einem netten Abendessen zu treffen und auszutauschen. Nähere Informationen findet Ihr auch auf unserer Webseite: http://www.aaev.de

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen Euch alles Gute für die kommende Fohlensaison!

Viele Grüße vom gesamten Vorstandsteam der AAeV

Karin Lange





Karin Lange
- Vorstandsmitglied, zuständig für PR-

ALPACA Association e.V.
Talstraße 52
72532 Gomadingen
Tel. +49 (7385) 968992
Fax +49 (7385) 968993
http://www.alpacaassociation.com
Eingetragen im Vereinsregister beim
Amtsgericht Stuttgart, Nr. VR 7224
Alpakazuchthof Oberberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste