Darum sollen keine anderen Tiere mit auf die Wiese...

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 524

Darum sollen keine anderen Tiere mit auf die Wiese...

Beitragvon Heike » 15. Apr 2010 20:31

Hallo,

ich bin selbst ein absoluter Verfechter, dass keine anderen artfremden Tiere gemeinsam auf einer Wiese laufen - jetzt ist es dennoch bei uns passiert und auch gleich was passiert.

Wir mussten unsere Zwergziegenwiese endlich mal wieder düngen und neu einsähen. Also haben wir uns entschlossen wohl oder übel unsere drei Zwergziegen kurzfristig zu unserer Jungengruppe (Lamas und Alpakas) umzusiedeln, bis sie wieder zurück können. Die Wiese ist ca 0,5 ha groß, also mehr als genau Platz sich aus dem Weg zu gehen und die Ziegen und NWKs kennen sich, da sie anfangs auch zusammen liefen, bis die Ziegen eine eigene Wiesen bekamen.

Tja, und gestern ist es dennoch passiert, was nicht passieren sollte. Irgendwie im Laufe des Tages muss es wohl einen Streit mit unserer liebsten Zwergziege Emma gegeben haben - keiner war dabei und keiner weiß, was genau passiert ist. Auf jeden Fall lag Emma spät nachmittags auf der Wiese und war bewegungsunfähig. Kreislauf war auch schon instabil. Also schnell TA gerufen - erster Verdacht vielleicht Aufgasung....leider nein.

Scheinbar hat die kleine Emma einen Tritt bekommen, vermutlich von oben und genau auf die Wirbelsäule....mußten sie darauf hin einschläfern lassen. Es wird keine böse Absicht dabei gewesen sein - vermutlich einfach ein blöder Unfall.

Ich hoffe jetzt nur, dass sich der Dünger schnellst möglich auflöst und die Ziegen wieder rüber kommen. Mache mir schon etwas Vorwürfe, aber habe auch nicht damit gerechnet, dass genau in den 2-3 Wochen auf der großen Wiese was passiert und leider trifft es immer die liebsten und artigsten. Haben Emma mit der Flasche großgezogen...

Traurige Grüße
Heike
Heike

Beitragvon lamahof » 15. Apr 2010 20:41

Mein Beileid ............ :(
lamahof

Beitragvon INTI » 15. Apr 2010 20:43

Tut mir auch leid um Deine Emma...
Liebe Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Arthemis » 15. Apr 2010 21:59

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt...
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1427
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron