Alpaka wird Co-Therapeut

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 263

Alpaka wird Co-Therapeut

Beitragvon INTI » 23. Jan 2013 10:18

http://magdeburgersonntag.info/artikel/ ... errei-0122

Da ich die Bedenken einiger Leser hier kenne, um es gleich vorweg zu nehmen:
Ein wenig klingt es so, als wenn hier ein Einzeltier, das zudem noch zu jung ist, um voll belastet zu werden, eingesetzt werden soll. Aber: Das steht da niergends! Vielleicht verstärkt der Hengst, der möglicherweise in einem halben Jahr zu einem ausgeglichenen Wallach gemacht wird, eine bestehende Gruppe und wird nur langsam mit in die tiergestützte Arbeit eingeführt, lernt so nach und nach seine künftigen Arbeitsplatz kennen. Ich wünsche es ihm!

Wer mag, kann ja dort mal nachfragen, wie es sich tatsächlich verhält, denn leier ist der Artikel ja sehr kurz.
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 23. Jan 2013 10:22

hm, ja klingt tatsächlich etwas dünn... Aber vielleicht sollte man wirklich nicht gleich immer das Schlimmste vermuten ;-)
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2317
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 23. Jan 2013 12:31

wie etwas "klingt"kann jeder für sich selbst herausfinden.
...vor allem wenn es nicht da steht?
lucky

Beitragvon Thalpaka » 23. Jan 2013 14:39

In der Steiermark gibt es richtig viele und auch gute NWK, ist kein Alpaka-Mangelland dort. :lol:
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2445
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron