Alpakas und Lamas züchten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 157

Alpakas und Lamas züchten

Beitragvon INTI » 8. Okt 2011 10:50

Wer Alpakas und Lamas züchten möchte, der ist gut beraten, sich eingehend zu informieren.
Welches Tier ist überhaupt zur Zucht geeignet und wie erkenne ich es?
Wer lernen möchte, dies selber zu beurteilen, um von der Meinung anderer unabhängig und in seinen eigenen Entscheidungen sicherer zu sein, der ist herzlich eingeladen zum Zuchtkurs von AELAS am 22. Oktober 2011.
Hier gibt es alle notwendigen Informationen und praktische Übungen, wie dir Tierbeschreibungen, bei denen man sein eigenes Auge für die Tiere schulen kann. Für den einen oder anderen "alten Hasen" der NWK-Zucht auch immer wieder interessant, diese Tierbeschreibungen einmal selber zu üben und zu schauen, worauf man vielleicht künftig noch genauer achten könnte.
Selbstverständlich werden alle wesentlichen Themen rund um das Thema, wie bekommt man ein gesundes Fohlen, auch im Kurs behandelt, von den vrschiedenen Zuchttechniken bis hin zur Versorgung des Crias.
Anmeldeformular mit weiteren Informationen unter:
http://www.aelas.org/data/events/AELAS_Kurs_B_11_2.pdf



Wer sich weiter bilden möchte und seine Zuchttiere, seine selbstgezogenen Fohlen, seine tollen Trekking und Wandertiere, seine Wallache und seine "Wollernte" nicht immer nur stillen Kämmerlein verstecken möchte, sondern sie der Welt zeigen, der ist ebenso herzlich eingeladen, am 23. Oktober auch den AELAS Kurs C zu besuchen. Neben allen Infos rund um Showpräsentationen, erfährt man hier so einiges zum Thema Training und Faserbeurteilung. Wichtige Aspekte auch ohne künftige Showteilnahme für die Ausbildung der Tiere zu hause und züchterische Einschätzungen der Faserqualität.
Weitere Infos und Anmeldung unter:
http://www.aelas.org/data/events/AELAS_Kurs_C_11_2.pdf

Es sind bundesweit die letzten AELAS Kurse in diesem Jahr! Weitere sind für 2012 geplant
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast