Fotokurs Lama und Alpaka Fotografie

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 202

Fotokurs Lama und Alpaka Fotografie

Beitragvon INTI » 22. Mai 2011 20:54

Einladung zum

Fotokurs Alpakas & Lamas

am 10. Juli 2011

von 9.30 - 17.00 Uhr



Es wird oft geknipst, was das Zeug hält, aber das Ergebnis ist nicht immer so schön wie das Motiv.

Lamas und Alpakas sind wunderschöne Tiere, grazil und elegant in der Bewegung und bezaubernd und amüsant beim Herumtollen. Die Fohlen sind entzückend und manch ein Erlebnis bei Wanderungen möchte ebenfalls auf Fotopapier festgehalten werden.

Wie aber gelingt es, unwiederholbare Momente einzufangen und wie, die Kapriolen herumtobender Fohlen wenigstens als Bild zu bewahren?

Wie setzt man seine Tiere ins rechte Licht, wenn man z. B. Bilder von Verkaufstieren machen möchte oder von Deckhengsten, die auch andere Stuten beglücken dürfen?

Und was kann man mit den Aufnahmen anfangen, wenn sie erst einmal getan sind, wie sie weiter am PC verarbeiten?

Der Fotograf Mirko Mertsch hat dazu viele Ideen und das entsprechende Wissen, um in seinem Kurs folgende Inhalte zu vermitteln:

- bessere Fotos für eigene Zwecke

- kreative Tierfotografie

- optimierte Tierpräsentation

- Bildinszenierung mit einfachen Mitteln

- Umgang mit schwierigen Bildmotiven

- Bildoptimierung am Computer

Es ist ratsam, seine eigne Kamera zum Kurs mitzubringen, denn je nach Model kann Mirko Mertsch vielleicht noch den einen oder anderen gezielten Tipp im Umgang mit dem Apparat geben. Wer Fragen zu seinem eigenen Bildbearbeitungsprogramm hat, der kann auch seinen Laptop mitbringen.

Kursgebühr: 55,- Euro
Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 30. Juni 2011 an:

Martina Wiede
Schulstrasse 17 Fax: 0 41 80 - 61 11 62,
21255 Königsmoor Email: Info@Inti-Alpakas-Lamas.de


Anmeldeformular auf unserer HP:
http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

oder hier direkt zum Anmeldeformular:
http://www.inti-alpakas-lamas.de/Dateie ... eldung.pdf
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 20. Jun 2011 18:15

Ich möchte noch mal an den Anmeldeschluß erinnern, der ist am 30. Juni!
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 4. Jul 2011 13:34

Noch Plätze frei!

Der Fotokurs ist nicht ausgebucht und es sind für Kurzentschlossene noch ein paar Plätze zu vergeben!
Ihr müßt Euch aber dennoch bei mir vorher kurz anmelden!

Der Kurs wird aber auf jeden Fall statt finden, das ist sicher!

Da die Resonanz diesmal nicht so sehr hoch war, dass es sich für den Fotografen rentiert und es auch schon der 2. Kurs ist, den wir zu diesem Thema anbieten, wird es vorerst keine weiteren Fotokurse bei uns geben. Viele denken immer, wir bieten regelmäßig solche Kurse an und man könne ja noch ein andermal dran teilnehmen, dem ist aber nicht so!

Wer also sein Wissen über Tierfotografie noch aufpeppen möchte, hat dazu jetzt noch einmal die Gelegenheit!

Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon mona61 » 7. Jul 2011 19:28

Wie schön dass du sowas auf die Beine stellst (wie so vieles andere) und wie schade dass dir die begeisterten Leute nicht die Bude einrennen. Für mich ist der Termin leider noch Schul- und damit Arbeitszeit, sonst könnte ich ja mal wieder wie in meiner Jugendzeit Urlaub in der Lüneburger Heide machen.
Auf dass sich noch einige ein (gutes) Bild machen wollen!
mona61


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron