Grundausbildung & Sachkundeprüfung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 471

Grundausbildung & Sachkundeprüfung

Beitragvon INTI » 29. Dez 2008 15:48

Wer künftig einen AELAS Kurs A besucht, der wird am Ende des Semiartages die Möglichkeit erhalten, eine behördlich anerkannte Sachkundeprüfung abzulegen.
Die Prüfung ist nur für gewerbliche Lama- oder Alpakanutzer notwendig.

Der nächste AELAS A-Kurs: Info- und Einsteiger-Kurs Haltung und Ausbildung von Alpakas und Lamas findet am 14. Februar 2009 in Kirchdorf a.d. Amper (nördl. München) statt.
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.aelas.org unter Termine
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 5. Jan 2009 10:41

Kursinhalte:
Im theoretischen Teil geht es um die korrekte Anatomie von Lamas und Alpakas, ihre korrekte Bewegung, Merkmale gesunder Tiere, Fütterung, Pflege, Impfung, Entwurmung, Artgerechte Haltung etc.
Auch das Verhalten von Neuweltkameliden, Charakterunterschiede, Aufzucht von Jungtieren,
Ausbildung als Begleittier, Ausbildung für Sport- und Showveranstaltungen, Ausbildung für tiergestützte Aktivitäten und vieles mehr wird Inhaltsstoff sein.
Im praktischen Teil wird der Umgang mit Lamas und Alpakas geübt, ebenso die Pflege, Interpretation des Verhaltens, Ausbildung für Sport- und Showveranstaltung, Ausbildung für tiergestützte Aktivitäten etc.

Anmeldeformular ist bereits online unter: http://www.aelas.de/data/events/AELAS_Kurs_A_09_1.pdf
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 28. Jan 2009 11:28

Nimmt jemand hier aus dem Forum am 14.02. an dem Kurs teil?

Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 28. Jan 2009 12:14

Hi Eva!

Du mußt doch auch dazu schreiben, welch seltene Gelegenheit sonst verpasst wird, einen echten "Promi" zu treffen :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Oder meinst Du, das hält die Leute eher davon ab, zu kommen??? :mrgreen:

Liebe Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 28. Jan 2009 12:44

eva kommt?:green_059: :green_113: :green_113: :green_113:
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 28. Jan 2009 14:02

:lol: :oops:
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hulda » 28. Jan 2009 16:53

Ich werd auch hinfahren und hoffe dass ich bei all der Prominez nicht das einzige noch lama/alpakaloseGreenhorn bin. Frage: wie erkenn ich Euch denn. Habt Ihr ein Forumsbranding an der Stirn oder eine Wolllocke im Haar? Es wäre toll, wenn sich nach dem Kurs noch Zeit für einen Plausch ergeben würde. Freu mich auf Euch
Katrin
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Hulda
Beiträge: 19
Registriert: 12.2008
Wohnort: Arnsgrün
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 28. Jan 2009 17:58

Hulda hat geschrieben:Frage: wie erkenn ich Euch denn. Habt Ihr ein Forumsbranding an der Stirn oder eine Wolllocke im Haar?

Hi, hi, der ist gut :-D
Böse Zungen würden ja behaupten, an den kleinen Hörnchen und dem Pferdefuss :mrgreen: , aber ich denke mal, Eva erkennt man eindeutig am unheimischen Dialekt :-D
Ich hab den Kurs jetzt schon 3x gemacht, das muss reichen, aber den B-Kurs werd ich besuchen

@Eva
Wenn Du schon in der Nähe bist, kannst ja mal vorbeischaun bei uns :-D
Kommst Du mit Zug oder Auto?
Zuletzt geändert von Susi am 28. Jan 2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2313
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lamalady » 28. Jan 2009 18:06

Ich werde nicht an dem Kurs aktiv teilnehmen - bin in anderer unheimlich wichtiger Mission da. Wir werden mit dem Auto kommen :mrgreen:

Und ich würde mich eben auch sehr freuen, Leute dort wieder zu treffen und auch neue kennenzulernen!

Geheimniskrämerische Grüße, Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Susi » 28. Jan 2009 18:11

Hm, vielleicht werden noch Helferchen gebraucht? Dann könnt ich auch wieder mal nen Ausflug nach Kirchdorf machen? Kommt Ilse auch?
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2313
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast