Grundlagenkurs mit Sachkundeprüfung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 411

Grundlagenkurs mit Sachkundeprüfung

Beitragvon INTI » 7. Aug 2009 10:28

Am 12. September 2009 findet in Kirchdorf an der Amper (nördlich von München) ein AELAS-Kurs über die Haltung und Ausbildung von Lamas und Alpakas statt.
Auf Wunsch kann danach eine offizielle Sachkundeprüfung abgelegt werden.
Inhalte des Kurses und Anmeldung unter: http://www.aelas.org/data/events/AELAS_Kurs_A_09_2.pdf
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon AliceLoos » 16. Aug 2009 13:53


Hallo Inti,

da ich neu hier bin, irre ich noch etwas orientierungslos durch dieses Forum. Ich würde mich gerne für das Seminar am 12. 9. anmelden. Wollte sicherstellen, daß noch Platz ist. Unter der angegebenen Tel.Nr konnte ich bislang niemanden erreichen. Ich habe das Anmeldeformular weggeschickt, kann aber erst ein Zimmer buchen, wenn ich weiß, ob die Teilnahme auch klappt.....
Bitte Hilfe!???

Liebe Grüße, Alice
AliceLoos
Beiträge: 21
Registriert: 08.2009
Wohnort: Heddert
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 16. Aug 2009 15:02

Hallo Alice!
Da kannste ruhig schon buchen :lol:
Ja die lieben Leutchen von AELAS sind immer viel unterwegs, aber Du kriegst bestimmt noch Bescheid! Ich kümmer mich drum!
Herzliche Grüße und herzlich Willkommen hier im Forum,
Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon AliceLoos » 16. Aug 2009 20:07

Danke für den netten Empfang!
Die Buchung des Zimmers erweist sich allerdigs als schwierig. Von den drei angegebenen Gasthäusern ist nur eines telefonisch erreichbar. Ein anderes hat gerade zu dieser Zeit Betriebsferien und bisher habe ich es nicht geschafft auch für Freitag den 11. etwas zu bekommen... Spannende Sache! :oops:
Es sind für mich ca. 520 km zu fahren, und wenn ich um 9. 00 Uhr dort sein soll würde ich gerne schon am Freitag eintreffen. Was solls, zur Not übernachte ich mit meinem Hund im Auto!
Ich freue mich schon darauf, all die Lama/Alpaka-Infizierten kennenzulernen....
Grüße, Alice
AliceLoos
Beiträge: 21
Registriert: 08.2009
Wohnort: Heddert
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 16. Aug 2009 21:50

Moin Alice,
als wir im Februar dort waren um zwei Lamas zu holen, sind wir hier gut untergekommen: http://www.hotelpension-zum-gockl.de - Hund durfte mit :-D

Daumendrückende Grüße, Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AliceLoos » 17. Aug 2009 14:51

Danke für den Tip!
Der Gockel nimmt uns auf. Hat prima geklappt!

Jetzt kann ja kaum noch was schiefgehen.... :)
AliceLoos
Beiträge: 21
Registriert: 08.2009
Wohnort: Heddert
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 17. Aug 2009 20:51

Gerne ! ;-)
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 20. Aug 2009 08:42

Also:
Wer sich ebenfalls noch für den Info- und Einsteiger-Kurs: Haltung und Ausbildung von Alpakas und Lamas anmelden möchte, kann dies gerne tun!

Das da kurzfistig niemand zu erreichen war, liegt (da hätt ich auch eher drauf kommen können -vor den Kopf klatschend...) an der Urlaubszeit!
Ist zwar ein Arbeitsurlaub, aber danach werden die Kursbestätigungen alle versand! Es gibt noch Plätze und wer möchte, kann am Ende des Kurses eine behördlich anerkannte Sachkundeprüfung ablegen.

Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast