Handlingkurs!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1445

Beitragvon Monika » 30. Jun 2008 16:53

Hallo,

ich hab eben den Kurs bei Irene abgesagt :'( . Ich hab momentan zuviel um die Ohren. Es tut mir leid für alle die sich schon angemeldet haben. Da Dominik ja auch einen Kurs abhält, ist es für Euch hoffentlich nicht ganz so schlimm.

Viele Grüße

Monika
Sunshine-Alpakas
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 81
Registriert: 05.2008
Wohnort: 52445 Titz
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Hexe » 30. Jun 2008 17:14

Hi,
sehr, sehr Schade..... :'( wie viele hatten sich denn angemeldet? soll ich den Kurs bei mir anbieten? Aber sicherlich ist es schwierig wenn zur fast gleichen Zeit noch einer einen Kurs anbietet....
L.G. Beate
Hexe
Beiträge: 355
Registriert: 03.2008
Wohnort: Heistenbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Monika » 30. Jun 2008 17:26

Hallo Beate,

mit Dir wären es 2 evtl. 3 gewesen bei denen ich denke das war verbindlich. Bei anderen war es noch recht wage. Eine ist zu Dominiks Kurs gewechselt da der näher ist.
Es ist schwierig zu sagen, wieviele sich noch kurzfristig dazu entscheiden. Die Anmeldefrist war ja auch noch lange nicht abgelaufen.

Liebe Grüße
Monika
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 81
Registriert: 05.2008
Wohnort: 52445 Titz
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Cori » 30. Jun 2008 21:32

Ooooh, das ist echt schade.

Aber vielleicht gibt es ja zu einem anderen Zeitpunkt nochmals eine Gelegenheit. Evtl. sollten alle jetzigst Interessierten schon einmal festgehalten werden, vielleicht kommt noch die ein- oder andere Anfrage und es sind in den nächsten Monaten mal 10.

Wäre schon schön.

Und vielen Dank für deinen bisherigen Einsatz.

Gruß
Corinna
Benutzeravatar
Cori
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 03.2008
Wohnort: Rheinbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pfarrhofalpakas » 13. Okt 2008 11:33

letztes wochenende war nun der handlingkurs bei dominic und linda.
es war für uns ein voller erfolg. wir hatten unsern paso mit und sehen ihn nun mit anderen augen. irene hat wirklich gezaubert. ich hoffe, dass wir dort anknüpfen können und ich denke wir schaffen das auch :-D
ein großes dankeschön geht also an irene, die uns gezeigt hat, was in paso und was auch in uns steckt.
für die anderen waren die unterschiedlichsten alpakas zum "üben" vom hof der gastgeber da - kleine und große ...

ein besonders dickes lob geht an die gastgeber, die uns offen und freundlich empfangen haben und uns durch ihre gastfreundschaft ein wochenende bereitet haben, dass uns noch lange in guter erinnerung bleiben wird :mrgreen: .

Bild
paso lächelt

Bild

Bild

der absolute renner : eine echte dame:
Bild

also bis auf ein nächstes mal!

liebe grüße franziska + swen + paso
http://www.pfarrhofalpakas.de

6 Alpakas, 1 Hund, 2 Meerschweinchen, 8 Kaninchen
Benutzeravatar
pfarrhofalpakas
Beiträge: 190
Registriert: 03.2008
Wohnort: horstdorf
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 13. Okt 2008 19:26

ne Alpaka-Gummipuppe! Is ja ein Brüller!!!!
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 13. Okt 2008 20:13

Für schwächelnde Hengste????

:oops: Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Susi » 13. Okt 2008 21:02

Der Kurs war wirklich toll! Und Sonntag ist sogar noch die Sonne rausgekommen :-)
Irene hat uns ein paar tolle Tricks und Kniffe gezeigt! Schön, dass wohl jedes Tier irgendwo einen "Knopf" hat, man muss ihn nur finden ;-)
Fangtechniken, Halfter anziehen in allen Variationen, das 1. Mal führen, alles konnte man an den Tieren von Dominic üben. Manche Tiere waren sehr kooparativ, andere weniger, aber das war ja der Sinn der Übung ;-)
Hab hier noch ein paar Eindrücke vom Kurs:


Bild
Nägel-Schneiden


Bild
mit Mini-Hund und Gummi-Alpaka

Bild
Suchbild: Wo ist das Rattler-Baby?

Bild
Suri-Gymnastic

Bild
Nägel-Schneid-Technik beim Fohlen
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2313
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pfarrhofalpakas » 14. Okt 2008 06:16

ooch schade, das fliegende alpaka hätt ich auch gern noch gesehen... :shocked:
http://www.pfarrhofalpakas.de

6 Alpakas, 1 Hund, 2 Meerschweinchen, 8 Kaninchen
Benutzeravatar
pfarrhofalpakas
Beiträge: 190
Registriert: 03.2008
Wohnort: horstdorf
Geschlecht: nicht angegeben

Seminar

Beitragvon dominic u. linda » 14. Okt 2008 12:59

Auch von uns ein " Herzliches Dankeschön",
Es war ein schönes Wochenende, wo jeder auch die Möglichkeit gut genutzt hatte
erst an den trainierten und dann an den weniger trainierten Hengsten zu arbeiten.
Und das mit Erfolg!
Auch vielen vielen Dank an Irene, wir denken, das es nicht der letzte Kurs
zu diesem Thema hier bei uns war!!
Es war schön mit Euch

Bild
Er kam sehr aufgeregt, lernte unheimlich schnell und ging entspannt.
Toller Erfolg!
Bild
Carlos konnte nicht wirklich viel, aber dann fing es an Spaß zu machen.
( hinten links Susanne !)
Bild
Sigrid hatte die längste Anreise ( 800km!) aber auch viel Spaß !!
"feel the fiber"
Tierra Helada Alpakas
http://www.th-alpakas.de
dominic u. linda
Beiträge: 144
Registriert: 06.2008
Wohnort: 92277 Hohenburg
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron