Termine 2009

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 331

Beitragvon Susi » 2. Okt 2008 19:43

Na, dann is auch nix mit Fahrkosten absetzen ;-)
Schöne Grüsse
Susanne
Susi
Administrator

Beitragvon INTI » 2. Okt 2008 19:54

Man kriegt doch nicht für sein Hobby Steuern angerechnet, oder?
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
INTI
Moderator

Beitragvon Susi » 2. Okt 2008 20:08

Na, das wär schön, dann tät ich schon lange keinen Euro mehr zahlen!
Obwohl, für Kinder kann man ja auch ne Menge absetzen :mrgreen:
*duckundwech*
Schöne Grüsse
Susanne
Susi
Administrator

Beitragvon lamahof » 2. Okt 2008 23:26

Noe, von AELAS bekommt man natürlich nix. Ist alles ehrenamtlich. Was ich auch in Ordnung finde.
Aber wenn man als Landwirt selbständig arbeitet und zusätzlich ein Tourismusgewerbe mit Lamas hat, kann man das als Weiterbildungskosten und Werbekosten wahrscheinlich teilweise absetzen. Die Fahrkosten zumindest vielleicht. Aber das muß ich nochmal nachfragen wenn die Zeit gekommen ist.
@ Martina: Achja, Thema Hobby: das war mal für mich. Ab Ende diesen Jahres, spätestens nächstes Jahr muß ich mein langjähriges Hobby für meine Bank, das Landwirtschaftsamt und die Baubehörde (§35 läßt grüßen) offiziell als Betrieb anmelden. Da habe ich dann - was das Absetzen angeht - ganz andere Möglichkeiten. Zumindest hoffe ich das. Mal sehen.
lamahof

Beitragvon lucky » 3. Okt 2008 07:10

zadik-lamas hat geschrieben: Ich würde ja wirklich ganz gern die AELAS-Richterausbildung machen :-P

da können wir bestimmt eine menge von dir lernen.
und zur show musst du natürlich auch mit lamas kommen.glaube nur nicht wir vergessen das bis 2010!
Zuletzt geändert von lucky am 3. Okt 2008 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
lucky

Beitragvon Susi » 3. Okt 2008 07:12

Was das Landwirtschaftsamt und die Baubehörde für einen Betrieb hält, muss fürs Finanzamt noch lange keiner sein 8)
Aus diesem Grund start ich mal ne Umfrage!!
Schöne Grüsse
Susanne
Susi
Administrator

Beitragvon lamahof » 3. Okt 2008 07:25

@lucky ... :lol: Das nehme ich auch nicht an. Ihr werdet das dann hier sicher wieder hervorkramen ;)

@Susi ... ich habe schon mit denen gesprochen, daher muß ich ja ein Konzept schreiben. Sowohl die Bank, als auch das Finanzamt werden das so sehen (meine Freundin ist bei der Steuerfahndung - ich werd' sehr genau aufpassen, daß ich ihre Kollegen nicht eines Tages vor der Tür stehen habe. :-o )

Okay, und jetzt verschwinde ich für 'ne Weile .. Feiert schön, ich muß auf die Autobahn ....
lamahof

Beitragvon INTI » 3. Okt 2008 09:38

...nöö, nöö, wir wollen Deine super trainierten Tiere jetzt schon 2009 sehen, hier in der Lüneburger Heide oder in Dettelbach! Kannste Dir aussuchen! Wir wollen doch mal die Fortgeschrittenen Gruppen auffüllen und ich kenn da einen Supreme-Champion, der unbedingt mal verschärfte Konkurrenz braucht... :lol:

Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
INTI
Moderator

Beitragvon Lamalady » 3. Okt 2008 09:52

Genau! Wo ein Wille, da ein Gebüsch!
Ausreden zählen nicht - wer so auf den Putz haut, der muss es beweisen :lol:

8) Eva
Lamalady

Beitragvon lucky » 3. Okt 2008 10:21

jo,zadik,
zeig uns gleich bei der nächsten show april 2009 was du in amerika gelernt hast.
oder wie frau es richtig macht.
du brauchst dich auch nicht von den unteren klassen hocharbeiten,du darfst sofort bei den fortgeschrittenen einsteigen.

wir sind schon ganz gespannt drauf.
lucky

VorherigeNächste