Clicker-Kurs

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 442

Clicker-Kurs

Beitragvon beate » 11. Feb 2010 17:04

Hallo ihr Lieben,

habe eben den letzteten Satz für meinen zweiten Lama-Artikel für's Clickermagazin geschrieben. Bin grade irgendwie schreibwütig, habe nämlich auch einen für die nächste "Lamas" geschrieben.

Dabei ist mir die Idee für einem Lama-Clicker-Fernkurs per PC gekommen.

Nur mal so als Ankündigung. Aber vielleicht hat von hier ja jemand Lust. Demnächst mehr, muß mich jetzt mal erst um die PC-technische Seite dafür kümmern...

Ciao und Helau

Beate
beate

Beitragvon lamahof » 11. Feb 2010 19:16

Gratuliere.
Wegen Clicker-Kurs: ich nehme an, Du hast schon von Terry gehört/gelesen?
lamahof

Beitragvon beate » 11. Feb 2010 19:44

Ja, aber als ich gelesen habe, wie sie ihre Tiere ins "Kush" zwingt, dachte ich, daß sie es noch nicht wirklich verstanden hat. Oder keine Geduld und Phantasie hat...

Ciao
Beate
beate

Beitragvon Lamalady » 11. Feb 2010 20:30

Clicker-Fernkurs? Cool, dazu hätte ich total Lust und hoffentlich auch Zeit....

Begeisterte Grüße, Eva
Lamalady

Beitragvon Zisäli » 11. Feb 2010 23:01

Hallo
könnt ihr mich Anfängerin mal aufklären? Um was geht es da?
Gruss
Zisäli
Zisäli

Beitragvon beate » 12. Feb 2010 10:44

Bei dieser Trainingsmethode, mit der z.B. auch Delfine trainiert werden, die sich bei mir in der Hundeschule seit 10 Jahren bewährt hat, wird dem Tier mit Hilfe des Clickers, eine Art Knackfrosch erklärt, was es tun soll.
In der nächsten Lamas-Ausgabe habe ich dazu einen Artikel.
Auch im Netz findet man viele Infos dazu, weil es im Hundetraining glücklicherweise inzwischen sehr verbreitet ist.
Die Methode beruht auf positiver Verstärkung mit einem sekundären Verstärker.
Das Tier lernt selbständig arbeiten, Fehler im Lernprozess werden ignoriert, es wird zu nichts gezwungen...


Da könnt ich Romane zu schreiben. Deshalb ja die Artikel und der Kurs.

Ciao
Beate
beate

Beitragvon Zisäli » 12. Feb 2010 11:03

Danke Beate
bin gespannt!
Gruss Zisäli
Zisäli

Re: Clicker-Kurs

Beitragvon M&M » 1. Apr 2015 13:02

Ich wäre glaube ich auch dabei
M&M


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron