Clickern mit Hühnern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 478

Clickern mit Hühnern

Beitragvon beate » 26. Feb 2013 14:34

Heute Abend im Fernsehen kommen bei Quarks &. Co. die schlauen Hühner von Viviane Theby ,
WDR 21 Uhr.

bestimmt sehenswert, clickertrainiert
beate

Beitragvon mona61 » 26. Feb 2013 19:58

Dankeee!
mona61

Beitragvon Thalpaka » 26. Feb 2013 21:41

ha, in 20 min, dann tschühüs!
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2437
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Thalpaka » 27. Feb 2013 11:03

schade, dass das so kurz war - nicht mal 1 min... statt dessen wieder die üblichen Bilder.
Den hätte ich schon mehr Raum eingeräumt, denn wenn man weiß, zu welchen Leistungen Hühner fähig sind, dann würden sich die Leute vielleicht mehr Gedanken über sie machen... Vielleicht. :-?
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2437
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon beate » 27. Feb 2013 15:28

Ich konnte es leider nicht sehen, hatte Filzkurs...
Ich such aber mal, ob ich mehr zum Thema finde.
beate

Clickern bei Hühern...

Beitragvon Ronny » 26. Mär 2013 09:41

Okay...jetzt verstehe ich...

Unsere Hühner sind auf das Geräusch der Stalltür "geklickert"... ;-)
Ronny

Beitragvon beate » 26. Mär 2013 13:08

nix da, konditioniert sind sie... ;-)

Aber genau! Stalltür wie Clicker sind Ankündigungen für Futter! :-)
beate

Beitragvon INTI » 26. Mär 2013 13:31

unsere Hühner reagieren auf alles, auf jedes Geräusch, auf jede Bewegung.... Ich dachte bisher immer: Hühner sind eben so... Bin ich da zu naiv?
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9228
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Thalpaka » 26. Mär 2013 14:10

Unsre Hühner erkannten das geräusch unseres Autos und die Autotür und krakeelten dann immer laut, weil sie wussten: Gleich lassen die uns aus der dämlichen Voliere raus! :lol:
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2437
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon beate » 27. Mär 2013 12:45

Hühner tun das, was sich lohnt. Wie wir auch. Sie reagieren auf das positiv, was ihnen was einbringt. So funktioniert ja Lernen.
Es gibt auch Hühner, die laufen in die hinterste Ecke des Stalls, wenn di Tür aufgeht. Warum wohl?

An Hühnern kann man das alles so wunderbar sehen, weil sie den ganzen Tag Hunger haben und emsig sind, den ganzen Tag lernbereit sind.
beate

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron