Wasseransammlung in der Lunge

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 215

Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon carmen » 30. Jan 2018 09:59

Hallo,

wir haben ein großes gesundheitliches Problem mit unserer Alpakastute. Sie ist 1,5 Jahre alt und immer gesund gewesen, bei uns geboren, geimpft und alles was dazu gehört. Seit Anfang des Jahres ist sie krank und es wird einfach nicht besser. Die Alpakastute hat heftige Herzgeräusche mit Wasseransammlung in der Lungenspitze. Antibiotikum, Wassertabletten, Cactus Herzmittel Schleimlöser und Wurmkur hat sie schon alles bekommen , jeden Tag muß ich ihr Wassertabletten geben ....... Keiner weiß woher es kommen könnte oder was hilft. An manchen Tagen ist es gut und am anderen Tag hustet sie wieder leise vor sich hin und atmet wehrer. Donnerstag wir versucht mit Ultraschall irgendetwas festzustellen, in die Klinik möchte ich sie nicht tun, das wäre viel zu stressig. Vielleicht hatte jemand auch schon mal so einen Fall..... LG
Benutzeravatar
carmen
Beiträge: 43
Registriert: 12.2012
Wohnort: Ehringshausen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon INTI » 30. Jan 2018 10:54

Das tut mir sehr leid, dass es Deinem Tier so schlecht geht. Ich würde sie auf jeden Fall rasch in eine Klinik bringen. Jetzt hat sie ja Dauerstress mit dem Wasser in der Lunge, dort können sie ihr am besten helfen und den Dauerstress des nicht richtig Atmen-könnens beenden.
Alles Gute!
Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9235
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon Thalpaka » 30. Jan 2018 22:12

Die häufigste Ursache für Wasser in der Lunge ist ein Herzproblem.
Es kann angeboren sein, Alterserscheinung oder z.B eine Herzmuskelentzündung.

Ob man helfen kann ist fraglich. Ich würde auch zur Fachklinik raten.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2445
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon carmen » 31. Jan 2018 07:38

Vielen Dank für Eure Antworten! LG
Benutzeravatar
carmen
Beiträge: 43
Registriert: 12.2012
Wohnort: Ehringshausen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon Thalpaka » 31. Jan 2018 10:14

Bitte denkt auch an Herzwürmer oder sowas.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2445
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon barbara » 10. Feb 2018 19:56

Guten Abend Carmen
Mich würde interessieren, wie es der Stute geht und ob der TA herausgefunden hat warum das Wasser da war.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Barbara

Alpakas-vom-Glütschbach, Schweiz
barbara
Beiträge: 76
Registriert: 03.2010
Wohnort: Thun
Geschlecht: weiblich

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon carmen » 11. Feb 2018 15:00

Hallo,

es geht der Stute besser, sie hatte eine verschleppte Entzündung. LG
Benutzeravatar
carmen
Beiträge: 43
Registriert: 12.2012
Wohnort: Ehringshausen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Wasseransammlung in der Lunge

Beitragvon Thalpaka » 13. Feb 2018 18:25

Das ist schön! :)
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2445
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast